F_in Workshop in Düsseldorf

FIN Shirt druck schwarzF_in Netzwerk Frauen im Fußball veranstaltet auch diesen Sommer wieder einen mehrtätgigen Workshop für interessierte Frauen. Diesmal in Düsseldorf vom 21.06. bis zum 24.06.2018.
Zurzeit sind noch Plätze frei. Anmeldung ist bis zum 15.02.2018 möglich.
Wir dokumentieren hier das offizielle Programm im Wortlaut des Orga-Teams:
„Das diesjährige Programm für das F_IN Treffen ist im Großen und Ganzen fertig!
Für dieses Jahr hat sich das Organisations-Team dazu entschieden, den Teilnehmerinnen die Möglichkeit zu geben, einen Tag vorher anzureisen, also am Donnerstag, den 21.06.2018. Dies ist jedoch jeder Frau selber überlassen, ob sie dieses Angebot nutzen möchte.
Die genauen Adressen zum Tagungsort und dem Hotel werden privat über einen E-Mail-Verteiler an alle Teilnehmerinnen versendet.
Donnerstag, 21.06.2018
Ab 18.00 Uhr: Gemütliches Beisammensein und Ankommen im Tagungshaus. Für einen kleinen Snack wird gesorgt.
Freitag, 22.06.2018
Bis 10.30 Uhr: Frühstück im Hotel. Das Tagungshaus ist fußläufig erreichbar.
Ab 12:00 Uhr: Offizielle Begrüßung. Im Anschluss wird es wie üblich eine kleine Vorstellungsrunde geben.
Ca. 14:00 Uhr: Mittagspause mit Verpflegung
Ca.  15:30 Uhr: Input-Referat „Solidarität unter Frauen“
Nach dem wissenschaftlichen Einstieg habt ihr die Möglichkeit, euch ein Lunchpaket fertig zu stellen, um während des Abendprogrammes, verpflegt zu sein.
Ca. 19:00 Uhr: Abendprogramm: Stadtführung durch Düsseldorf (geplant)
Samstag, 23.06.2018
Bis 10:30 Uhr: Frühstück im Hotel
11:00 Uhr: Beginn mit Einstieg in die Workshops
Zur Auswahl stehen drei Workshops:

  • Selbstverteidungungskurs
  • How to create a…
  • Strategien/Argumentationshilfen gegen Sexismus
  • Es wird noch einen vierten Workshop geben – dieser wird aktuell noch ausgearbeitet wir bitten um Verständnis 😊

Ca. 14:00 – 15:30 Uhr: Pause mit Mittagessen
Im Anschluss bekommt ihr noch mal die Möglichkeit, einen der oben genannten Workshops in der Nachmittagszeit besuchen zu können. Die zweite Workshop-Phase endet um 18:30 Uhr. Danach habt ihr Zeit, euch im Hotel für den Abend vorzubereiten.
Ab 20:00 Uhr: Abendprogramm – auch hier gilt: Die genaue Location bekommt ihr noch mitgeteilt.
Sonntag, 24.06.2018
Bis 10.30 Uhr: Frühstück im Hotel und Check-Out
Ca. 11:00 Uhr: Kleines Input-Referat, welches sich Inhaltlich um Frauengruppen handeln wird. Im Anschluss haben wir genug Zeit, eine Feedbackrunde zu halten und Organisatorisches zu besprechen.
Ca. 14:00 Uhr: Kleiner Mittags-Snack
Die Frauen, die danach noch Lust haben, den Sonntag gemeinsam ausklingen zu lassen, können sich gerne bei uns melden!
Wir freuen uns auf euch und hoffen, dass sich viele schöne Gespräche entwickeln, einiges an Input mitgenommen werden kann und wir eine schöne Zeit haben werden!
Euer Organisations-Team! “
Anmeldung
F_in Homepage

Dieser Beitrag wurde unter Termine veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.